Stand August 2020

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen konnten mehrere Monate keine Präsenzseminare durchgeführt werden. Nach Aufhebung der Verbote durch die Landesregierung Baden-Württemberg finden die ausgeschriebenen Seminare wieder als Präsenzseminare statt – allerdings unter den notwendigen Schutzbedingen. Ab Herbst 2020 werden die im Frühjahr abgesagten Seminare nachgeholt – wenn nicht eine zweite Welle diese Planungen durcheinanderbringt.

Daher wird im Sommer 2020 erstmals kein neues Fortbildungsprogramm erscheinen, da wir zunächst beobachten müssen, unter welchen Bedingungen und wann wir zukünftig die entsprechenden Seminare als Präsenzseminare anbieten können.

Dies kann eine Verzögerung in dem bisher üblichen Starttermin von Seminarreihen mit sich bringen. Bei Seminaren, deren Starttermin verlegt wurde, werden alle angemeldeten Teilnehmer zeitnah über die neuen Durchführungstermine informiert.

Wir bitten Sie daher, bei Interesse an Veranstaltungen sich über unsere Homepage unter dem Punkt NEWS bzw. die einzelnen Veranstaltungsreihen / Veranstaltungen zu informieren.

Wir gehen davon aus, dass bei einer stabilen Situation bzgl. COVID-19, und unter der Voraussetzung, dass kein weiterer Lockdown erforderlich ist, im November das komplette Jahresprogramm 2021 einzusehen sein wird.

Für die Villa Lindenfels
Gaby Breitenbach & Harald Requardt